Aventurien-LARP-Projekt e.V.
- Das LARP-Netzwerk für Aventurien -


Gemeinsam ist besser als einsam
Jeder, der schon mal ein Live-Rollenspiel organisieren wollte, wird schnell gemerkt haben, was für eine Heidenarbeit darin steckt. Um allen das LARP-Veranstalten etwas leichter zu machen, haben wir mit dem Aventurien-LARP-Projekt e.V. ein Netzwerk für alle DSA-LARP-Orgas ins Leben gerufen. Vereinsfundus, Chara-Tool, Online-Anmeldungsverwaltung u.v.m erleichtern allen Vereinsorgas die Orga-Arbeit. Und nur eine entspannte Orga ist auch eine gute Orga...

 
Laufende Projekte
Vier große LARP-Kampagnen laufen zur Zeit unter dem Dach des Aventurien-LARP-Projekts: Nostria-Saga, Legenden von Thorwal, Finsterkamm-Saga und das Heldentrutz-Projekt. Daneben gibt es kleinere Einladungs-Cons von und für Vereinsmitglieder (und deren Freunde). In jedem LARP-Projekt wird ein anderer Teil Aventuriens erlebbar und spielbar. Und als weiteres Highlight geht in Kassel demnächst die erste aventurische Intime-Taverne an den Start. Weitere werden hoffentlich bald folgen.
 
Mitgliedschaft
Wie in jedem Verein kann man auch im Aventurien-LARP-Projekt e.V. Mitglied werden. Wer selbst Cons veranstalten möchte und auf die Vereinslogistik zurückgreifen will, wird Vollmitglied. Wer lieber als Spieler (oder NSC) seinem Hobby frönen will, hat die Möglichkeit als Spielermitglied alle Vereinsveranstaltungen mit 10 % - Rabatt auf den Con-Beitrag zu besuchen. Außerdem kommen Spieler in den Einladungsverteiler für unsere Einladungscons, bekommen mit dem Vereinsnewsletter regelmäßig Post aus Aventurien und genießen alle sonstigen Vorteile, die der Verein für seine Mitglieder so rausschlagen kann. (Im letzten Jahr z.B. freier Eintritt auf dem FantasyFestival 05 in Hofgeismar. Ab 2006 10 % - Rabatt bei den Live-Rollenspielen der FAL-Orga).
 
Ein Ausblick
Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Nicht nur, dass alle laufenden LARP-Kampagnen fortgesetzt werden. Neue Projekte sind schon in der Pipeline. Freunde aus Benelux arbeiten an einer Horasier-Kampagne. Und auch in den Schwarzen Landen tummelt es sich. Über all diese Projekte werden wir ausführlich auf der für Ende 2007 geplanten neuen Vereins-Homepage (www.aventurien-larp.de) berichten. Dort können dann auch neue Serviceleistungen vom Con-Kalender für Aventurien-Cons über die Fundus- & Locationdatenbank für Vereinsorgas bis zum Boronanger für verstorbene LARP-Charas bestaunt, getestet, verflucht und genutzt werden.
 
Alveran-LARP-Projekt on Tour
Außer auf unseren Cons und in der Kasseler Taverne findet ihr uns in diesem Jahr an unserem Aventurien-LARP-Stand (mit freundlicher Unterstützung von www.fantasytrade.de):

-          beim NordCon in Hamburg
-          beim Drachenfest
-          bei RatCon in Dortmund
-          beim FeenCon in Bonn
-          beim DreieichCon in Dreiech
-          beim Fantastischen Weihnachtsmarkt im Histotainment-Park Adventon in Osterburken

Über weitere Termine von Aventurien-LARP-Projekt on tour unterrichtet euch ab Mitte 2007 die Vereinshomepage.

 
Kontakt

Aventurien-LARP-Projekt

c/o Martin Becker

Sommerweg 9

34270 Schauenburg

Tel.: 05601 – 928 140 (mittwochs)

Fax: 05601 –  928 39 73

Mail: info@aventurien-larp.de